Bist du bereit für ein gesundes und erfülltes Leben?

________________________________________________________________

Ernährung

„Lass unsere Lebensmittel unsere Heilmittel sein“  – unsere Lebensmitteln halten und machen uns gesund!

Bekomme das Wissen darüber an die Hand, wie eine natürliche Ernährung tatsächlich aussieht und wie sie deine Gesundheit unterstützt.

Was wir essen bestimmt unseren Energielevel, unsere Stimmung, unsere Gedächnisfunktion, kurz gesagt unsere psychische und körperliche Gesundheit. Aufgrund  von bestehenden Symptomen und einer individuelle Ernährungsanalyse kann ich  konkrete Ernährungsempfehlungen geben.

Entzündungen im Körper sind die Ursache sämtlicher Erkrankungen, welche maßgeblich mit der falschen Ernährung ausgelöst werden. Eine antientzündliche und darmgesunde Ernährung ist der Schlüssel zur Therapie!

,

Mikronährstoffe

Lerne, welche Mikronährstoffe unser Körper in welcher Menge benötigt und wie du diese für Therapie, Entgiftung und Heilung einsetzen kannst.

Eine optimale Zellfunktion und Energieproduktion basiert auf einer optimalen Versorgung mit Nährstoffen.

Nährstoffmangel entsteht infolge der zunehmenden Verarmung unserer „Lebens“mittel an Vitaminen, Enzymen und Spurenelementen, der mangelnden Aufnahme infolge von Darmerkrankungen und dem erhöhten Bedarf durch Lebensstil (Stress) oder Krankheit.

.

Darmsanierung

„Die Gesundheit liegt im DARM“ – Es gibt keinen gesunden Körper und keine gesunde Psyche, wenn der Darm krank ist.

Die Basis für eine erfolgreiche Therapie vieler Erkrankungen ist eine gute Darmsanierung. Meine Ernährungsberatung und Darmtherapie basieren auf einer ausführlichen Besprechung deiner Symptome und bei Bedarf biete ich ein spezielles Stuhllabor (Mikrobiomanalyse) durchzuführen an. Die Darmsanierung erfolgt mittels Lebensmittel, Nährstoffen und bei Bedarf mit naturheilkundlichen Mitteln.

.

Systemisches Coaching

Systemisches Coaching orientiert sich an deinen Anliegen und  Wünschen. Ziel ist es, deine eigenen Ressourcen zu aktivieren, Zugang zu deinen eigenen individuellen Lösungensanätzen welche du in dir trägst  zu schaffen, neue Perspektiven und Einstellungen zu entwickeln, dein eingene Potenial zu erkennen und bei Bedarf individuelle  Ziele zu formulieren.  Die Lösungen und die Antworten  auf Deine Fragen liegen bereits in DIR. Ich helfe dir, diese klar zu erkennen!

.

Körperorientiertes Coaching

Unser Körper ist unser Gefäß für sämtliche bisherigen Erfahrungen in deinem Leben. Alle Erfahrungen, Gedanken, erlernte Muster aber auch Dramen und Schicksäle sind in ihm gespeichert. Er ist auch das Haus für unsere Seele! Der Körper ist unser bester Freund und gibt uns ständig Hinweise was „gut“ oder „nicht gut“ für uns ist. In Form von Gefühlen bis hin zu Krankheiten. Immer fester drückt er auf die Klingel wenn wir mit uns „schlecht“ umgehen oder am „falschen“ Ort, mit der „falschen“ Person, im „falschen“ Beruf ….. sind. Er weist uns den für Weg!

Diese Körperinteligenz nutzen wir um Antworten für dein Leben zu bekommen, wieso diese Krankheit, was will mir mein Köprer damit sagen, was soll ich verändern….  Du erkennst die Ursache für deine Beschwerden und Problemen und findest Lösungen.  Du wandelst die in dir gespeicherten Informationen und nimmst neue dienliche Muster und Informationen in dir auf!

Psycho-Neuro-Immunologie

Dein DENKEN, deine GEFÜHLE und deine EMOTIONEN bestimmen deine körperlichen Reaktionen und desweiteren deine Gesundheit. Diese Zusammenhänge wurde von der Wissenschaft der Psycho-Neuro-Immunologie erkannt und beschrieben.

Die PNI ist die Wissenschaft welche das Zusammenspiel von Psyche, Geist und Körper beschreibt und somit psycho-somatische  Zusammenhänge erklärt.

.

Traditionell chinesische Energielehre

Die chinesische Lehre beschäftigt sich mit Energie im Körper, den Einfluss von Nahrung auf unser Energiesystem, Energiebahnen (Meridiane), welche in unserem Körper verlaufen, Chakren (Energiezentren) in unserem Körper und deren Einfluss auf unsere Gesundheit. Energieblockaden entstehen durch jeglichen emotionalen, physischen und chemischen Stress in unserem Körper und sind der Beginn von Dysbalancen und der Ausbildung einer Erkrankung.

Cosmic healing nach Anke Evertz

Umfassende energetische Heilarbeit auf allen Ebenen (multidimensional – Körper, Geist, Seele). Alles im Universum ist Energie, Schwingungen und Frequenzen. Die Wissenschaft der Quantenphysik beschreibt dies genau!

Alle Erfahrungen, Ereignisse, Emotionen, emotionale Stressituationen, hinderliche Überzeugungen, negative Glaubenssätze und natürlich Traumata werden im Körper in jeder Zelle gespeichert. Dies ist die Grundlage für sämtliche Erkrankungen! Davon ausgegangen sind sämtliche gesundheitliche Beeinträchtigungen auch auf dieser Ebene „heilbar“.

Alles in uns ist Energie, Energie ist veränderbar, somit ist alles im Leben wandelbar!!!

www.anke-evertz.de

 

___________________________________________________________

Je nach Anliegen kommen folgende Maßnahmen zum Einsatz:

Wenn es für Ihr Anliegen dienlich ist, kommen zusätzlich folgende Maßnahmen zum Einsatz:

  • Systemisches Coaching
  • Energetisches Coaching (Energieblockaden lösen)
  • Gesunder Schlaf
  • Bewegungsempfehlungen
  • Entspannungstechniken
  • Atemtraining
  • Körperenergiearbeit (Shiatsu)

Sie erfahren  alles über Ernährung, Bewegung, Entspannung & Atmung um zur Ruhe zu kommen, Ihren Energielevel und Ihre Beweglichkeit zu verbessern und zusätzlich Ihr Köprergewicht zu reduzieren!

Shiatsu stammt von der traditionell chinesischen Medizin und hat zum Ziel das Energiesystem im Körper (Meridiane) auszugleichen. Shiatsu hilft bei psychischen und körperlichen Beschwerden, bringt Tiefenentspannung und trainiert die Körperwahrnehmung. All dies bringt Ruhe, Kraft, Beweglichkeit und Vitalität.

Energetik – Alles im Leben ist ENERGIE! Energie geht nicht verloren und Energie ist wandelbar. Physikalische Grundgesätze die wir uns beim Lösen und Wandeln von alten Mustern, Gedanken, Glaubenssätzen und im Körper abgespeicherte Erfahrungen als „blockierte, festsitzende“ Energie zu Hilfe nehmen. Energien sind für unser Auge nicht sichtbar, aber erfühlbar.